Meyer Motoren - Immer die richtige Wahl
  40 years of rebuilding engines
  Made in Germany with tradition
Produkte
  Products
Skip Navigation Links
Teilkomplettmotor (Diesel)

Meyer Motoren makes his traditional brand DURUS Motoren from April 2015 to revive

As early as 1979 sales Werner Meyer replacement engines under the brand name DURUS Motoren. This traditional brand name was after the use of the brand name Meyer Motoren used until the mid-80s. (history)

DURUS Motoren was already at that time with his Latin name for persevering, strong, powerful, and ultimately for quality reconditioned engines in exchange.

The brand DURUS Motoren used in the future in the first step for our commercial engines and engines that do not bear the RAL-GZ 797 characters.

With DURUS Motoren, we close the gap for engines that we could not previously offer. Thus, our customers can take advantage of your sales and service experience with Meyer Motoren for the brand DURUS Motoren. DURUS Motoren come from a European production of our longterm partners and are subjected before dispatch handover control in our home.

Basically, these motors are supplied by us with a warranty of 12 months. However, it is possible to extend the service and warrantee scope to 24 months with an optional fee based service package for our customers.

The DURUS Motoren are not currently available through our online catalog. You must make your request by phone, fax or email, with the vehicle data to us. We will send you immediately to an offer. Our offer is always based on the best current price.

Core engines values and core engines settlement in line with previous data and processing routes such as our product Meyer Motoren.

Meyer Motoren - Immer die richtige Wahl
  40 Jahre Motoreninstandsetzung
  Made in Germany aus Tradition
Produkte
  Produkte
Navigationslinks überspringen
Teilkomplettmotor (Diesel)

Meyer Motoren lässt seine Traditions-Marke DURUS Motoren ab April 2015 wieder aufleben

Bereits 1979 vertrieb Werner Meyer seine Tauschmotoren unter dem Markennamen DURUS Motoren. Dieser Traditions-Markenname wurde nach dem Einsatz des Markennamen Meyer Motoren noch bis Mitte der 80er Jahre verwendet. (Historie)

DURUS Motoren stand schon damals mit seinem lateinischen Namen für ausdauernd, stark, kräftig und letztendlich auch für qualitätsüberholte Motoren im Tausch.

Die Marke DURUS Motoren wird in Zukunft im ersten Schritt für unsere Handelsmotoren und Motoren, die nicht das RAL-GZ 797 Zeichen tragen, verwendet.

Mit DURUS Motoren schließen wir die Lücke für Motoren, die wir bislang nicht anbieten konnten. Somit können unsere Kunden die Vorteile durch Ihre Vertriebs- und Serviceerfahrung mit Meyer Motoren auch für die Marke DURUS Motoren nutzen. DURUS Motoren stammen aus europäischer Produktion von unseren langjährigen Partnern und werden vor Auslieferung einer Übergabekontrolle in unserem Hause unterzogen.

Grundsätzlich werden diese Motoren von uns mit einer Gewährleistung von 12 Monaten ausgeliefert. Für unsere Kunden besteht jedoch die Möglichkeit, den Service- und Gewährleistungsumfang auf 24 Monate mit einem optionalen kostenpflichtigen Leistungspaket zu erweitern.

Die DURUS Motoren sind zurzeit über unseren Onlinekatalog noch nicht verfügbar. Sie müssen eine Anfrage per Telefon, FAX oder Email, mit den Fahrzeugdaten, an uns stellen. Gern senden wir Ihnen umgehend ein Angebot zu. Unser Angebot basiert immer auf den bestmöglichen Tagespreis.

Altteilwerte und Altteilabwicklung entsprechen den bisherigen Angaben und Abwicklungswegen wie zu unserem Produkt Meyer Motoren.