Meyer Motoren - Immer die richtige Wahl
  40 years of rebuilding engines
  Made in Germany with tradition
Die Mitarbeiter
  Company
Skip Navigation Links

What does the company want ?

Meyer Motors sees its products as an alternative to original equipment (OE), the replacement engine of the original manufacturer, and attempts to bridge the gap between the OE and the engine repair shops. The price level of a remanufactured replacement engine is between original spare parts and repaired engines. The quality of the remanufacturedengine is the same as original spare parts, which is underlined by the two-year warranty with unlimited mileage.

The company's products will enable independent garages to be able to fix an engine failure with high quality at low costs to present themselves as a true alternative to brand repair shop.

What speaks for Meyer Motoren ?

Certainly the timely and efficient repair of engines or the replacement through a used engine has its financial incentive. However, everyone should be aware of that a timely and efficient repair is often only a solution in the short view. The risk of another injury during the remaining useful life of the vehicle must always be taken into consideration. So it can happen quickly, that a second repair of a used engine already exceeds the cost of an "orderly" installation of a replacement engine, and thus it is ultimately more expensive.

When purchasing a used engine there is always the risk of another failure. With a Meyer-Motoren engine you are on a safe side because of the two-year warranty and the good service of our employees.

With this philosophy Meyer Motoren has become market leader in Germany for remanufactured engines, which are sold as an alternative to the OE engine over the free spare parts wholesaler to brand unbound repair shops, .

Meyer Motoren - Immer die richtige Wahl
  40 Jahre Motoreninstandsetzung
  Made in Germany aus Tradition
Die Mitarbeiter
  Unternehmen
Navigationslinks überspringen

Was will das Unternehmen ?

Meyer Motoren versteht seine Produkte als Alternative zum Originalersatzteil (OE), dem Austauschmotor eines Herstellers, und versucht so, die Lücke zwischen den OE-Motoren und den von freien Instandsetzern reparierten bzw. einzelinstandgesetzten Motoren zu bedienen. Dabei liegt das Preisniveau der Artikel genau zwischen Originalersatzteilen und reparierten Motoren. Die Qualität der Generalüberholung ist jedoch identisch mit Originalersatzteilen, was durch die zweijährige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung unterstrichen wird.

Die Produkte des Unternehmens sollen es freien Werkstätten ermöglichen, einen Motorschaden qualitativ hochwertig und preiswert beheben zu können, um somit eine echte Alternative zur Markenwerkstatt darzustellen.

Was spricht dabei für Meyer Motoren ?

Sicherlich haben auch die zeitwertgerechte Reparatur von Motorschäden oder der Austausch durch ein gebrauchtes Aggregat ihren finanziellen Anreiz. Allerdings sollte jedem dabei bewusst sein, dass eine zeitwertgerechte Reparatur oft nur für den Moment die günstigere Lösung darstellt. Es muss dabei auch immer das Risiko eines erneuten Schadens während der Restnutzungszeit des Fahrzeuges in Betracht gezogen werden. So kann es schnell passieren, dass der zweite Wechsel eines Gebrauchtmotors bereits die Kosten einer „ordentlichen“ Behebung des ersten Schadens durch den Einbau eines Tauschmotors übertrifft und es somit letztlich teurer wird.

Beim Erwerb eines gebrauchten Motors kauft man daher stets auch das Risiko eines erneuten Schadens mit. Mit einem Meyer-Motor setzen Sie hingegen aufgrund der zweijährigen Gewährleistung und dem guten Service unserer Mitarbeiter auf Sicherheit.

Mit dieser Philosophie ist Meyer Motoren für generalüberholte Tauschmotoren, die als Alternative zum OE-Motor über den freien Ersatzteile-Großhandel an markenungebundene Reparaturwerkstätten abgesetzt werden, in Deutschland Marktführer geworden.